Schriftgröße: [normal] [groß] [größer]
 
Ellrich - eine Stadt in Bewegung

Vorbereitungen am Steinkreuz

Ellrich, den 11.08.2017

Am 05.08.2017 trafen sich aktive Mitglieder und Freunde des Heimat- und Kulturvereins Sülzhayn e.V. zu den vorbereitenden Arbeiten auf der Freifläche am Steinkreuz, um das Areal für die geplante Aufstellung der Sitzbankgruppe herzurichten. Unter fachmännischer Aufsicht wurden trockenes Geäst und Wildwuchs mit leistungsfähigem Gerät beseitigt, die Fläche von Unrat und Laub bereinigt und somit ein idealer Platz mit herrlichem Ausblick geschaffen.

Ein großes Dankeschön geht an unser Mitglied Frank Rutkowski, er hat als Vertreter der Forstgenossenschaft maßgeblichen Anteil am Gelingen dieser Aktion gehabt. Für die fleißige Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Sülzhayn mit tatkräftigem Nachwuchs bedanken wir uns besonders.

Leider mussten wir an diesem Tag ab er auch feststellen, dass wieder einmal unerlaubt Grünabfall genau an dieser Stelle abgelagert wurde. Wir sollten alle mit mehr Verantwortungsbewusstsein mit unserer Umwelt insbesondere mit unserem Wald umgehen.

Am Freitag, dem 01. September 2017 um 17 Uhr wird mit einer kleinen Feierstunde am Steinkreuz die Sitzbankgruppe für die Öffentlichkeit freigegeben. Interessierte Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Im Anschluss daran findet das jährliches Sommerfest für die Mitglieder und ihre Familien sowie geladenen Gästen im Haus des Gastes am Kurpark statt.

 

Petra Heydecke

Vorsitzende des HKV