Schriftgröße: [normal] [groß] [größer]
 
Ellrich - eine Stadt in Bewegung

Der Kleingartenverein sagt Danke!

Ellrich, den 13.08.2017

Unser 95- jähriges Gartenfest ist nun vorbei. Wir haben viel getanzt, gesungen und gelacht.
Mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ging es los. Die Kuchentheke war wieder stark frequentiert, unsere fleißigen Bäckerinnen haben ganze Arbeit geleistet. Die Sitzplätze waren bald besetzt. Auch die Tombolalose waren schnell ausverkauft und alle Gewinne verteilt.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Rückblick auf die Geschichte des Vereins überreichte Frau Marlies Biel vom Kreisverband der Kleingärtner aus Nordhausen eine Ehrenurkunde und beglückwünschte den Verein. Auch Herr Rudi Mörschel als Vertreter der Stadt Ellrich sprach einige Worte.

DJ Atta aus Windehausen sorgte mit seinen verschiedenen Auftritten für Spaß, Unterhaltung und gute Musik.

Sogar der Erbesbär besuchte uns und wurde zum beliebten Fotomotiv.
Die Kinder hatten beim Kinderschminken, Spielen und auf der Hüpfburg von Thomas Schulmann ihren Spaß.
Für das kulinarische Wohl zeichneten die Fleischerei Rennschuh aus Walkenried und Mario Täubrich`s Forellenräucherei verantwortlich. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Am Abend hatte dann Gaudi-Express aus Niedersachswerfen ihren großen Auftritt. Wegen Krankheit zwar in Unterbesetzung, heizten sie trotzdem die Stimmung an und brachten alle zum Lachen. Ob als Albano & Romina Power oder als Andreas Gabalier verkleidet, stellten sie ihre Verwandlungs- und Unterhaltungskünste unter Beweis.

Es war ein gelungener Abend, an dem sich alle gut amüsierten.

Am Sonntag gab es zum Abschluss noch einen Frühschoppen und einen kleinen Flohmarkt. Dieser hätte mehr Interessenten verdient. An diesem Tag konnten wir Bürgermeister Matthias Ehrhold begrüßen.
Bei Soljanka und Krautgulasch aus Kerstin`s Gulaschkanone konnten sich alle stärken.

Ziehen wir Bilanz, können wir nur sagen: Es war ein super Fest und eine gelungene Generalprobe für unser 100- jähriges Jubiläum 2022.

Wir möchten zum Schluss noch denen danken, die uns finanziell, mit Sachspenden und mit Manpower unterstützt haben.
Unsere Sponsoren: Kreisverband der Kleingärtner e.V. Nordhausen,
Fa. Kehmstedt Bau Woffleben, Stadt Ellrich, Gebler Optik Ellrich und unsere Gartenfreunde

Die FFW Ellrich unterstützte uns freundlicherweise mit dem Grill und dem Partyzelt. Vielen Dank auch dem Taubenzuchtverein Werna für den Verleih der Bierzeltgarnituren.

Großen Dank gilt natürlich unseren freiwilligen Helfern, die sich seit Monaten bei der Vorbereitung eingebracht haben und allen, die am gesamten Ablauf beteiligt waren. Ohne Euch hätten wir es nicht geschafft!

 

Birgit Schmidt

Verein der Kleingärtner “Am Rosenbach“ e.V.
99755 Ellrich

 

Fotoserien zu der Meldung


95 Jahre Kleingartenverein Ellrich (13.08.2017)