Schriftgröße: [normal] [groß] [größer]
 
Ellrich - eine Stadt in Bewegung

Ein Besuch im Thüringer Wald

Ellrich, den 12.10.2017

Die Frauensportgruppe "50 plus" aus Woffleben machte am 29. September 2017 mit dem Reiseunternehmen Brauer einen Ausflug in den Thüringer Wald. Der gesamte Tag war mit Überraschungen bestückt. So wurde in Ohrdruf die Schokoladenfafrik Storck besucht und beim Werksverkauf die ersten Weihnachtsgeschenke gesichert. Für Essen und Trinken wurde gesorgt, so daß zum Mittagessen die Bauernschenke in Bösleben angefahren und wir mit echten Thüringer Gerichten verwöhnt wurden. Am Nachmittag wurde in Gräfenroda im Glasstudio Reuß Station gemacht, um praktische Dinge der Glasbläserkunst zu erfahren. Danach wartete schon Kaffee und Kuchen auf uns, so daß wir gestärkt, bei schönstem Wetter mit neuen Erkenntnissen wieder zu Hause ankamen.

 

Nora Schmidt
im Auftrag der Frauensportgruppe