Schriftgröße: [normal] [groß] [größer]
 
Ellrich - eine Stadt in Bewegung
 

Der Tag nach dem Brand

Ellrich, den 14.04.2018

Die Dr.-Kremser-Straße ist ab sofort wieder ohne Einschränkungen frei gegeben.
Zu dem kontrollierten Abbrennen des Objektes gab es keine Alternative, die Einsatzleitungen der Feuerwehr und der Polizei haben die Situation vor Ort analysiert und absolut verantwortungsbewusst entschieden. Aufgrund des langen Leerstandes des Objektes, dessen Zustand und eines sich rasch ausbreitenden Feuers, wäre es für die betreffenden Kameraden mit einem nicht vertretbaren Risiko verbunden gewesen, das Gebäude zu betreten.

Bürgermeister Matthias Ehrhold, welcher persönlich vor Ort war, bedankt sich bei allen Einsatzkräften und betont, dass allein in der jüngsten Vergangenheit, nach dem Orkan „Friederike“, die Wehren der Einheitsgemeinde hier erneut in höchstem Maße verantwortungsbewusstes Handeln unter Beweis gestellt haben.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Der Tag nach dem Brand