Schriftgröße: [normal] [groß] [größer]
 
Ellrich - eine Stadt in Bewegung

Scheunentag zum Tag des offenen Denkmals am 09.09.2018

30.07.2018

Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, den 09.09.2018 wird auch das Stadtmuseum von 10 -17 Uhr geöffnet.

Der Themenschwerpunkt liegt dieses Mal auf der weiteren Gestaltung der Scheune, die zum Museumsfest 2017 den Besuchern erstmalig zugänglich gemacht wurde.

Sie ist heute nutzbar als kleiner Partyraum, enthält aber auch solche kleinen Schätzchen wie das Kassenfenster des alten Kinos im Bürgergarten.

Getreu dem Motto:" Kommen - Sehen -Staunen" läd die Interessengemeinschaft alle Interessierten herzlich ein.

 

Und für die Jenigen, welche gern verweilen möchten gibt es kühle Getränke, Kaffee und Kuchen und herzhaftes Fettbrot mit Gurke. Aber nur so lange der Vorrat reicht.

 

Und Allen, die noch vom letzten Museumsfest in 2017 schwärmen, sei schon einmal verraten, dass es zukünftig alle 2 Jahre ein Museumsfest geben soll und dazwischen die kleinere Variante des Scheunentages.

 

Und wie immer an alle Interessierten der Appell: Wer Ideen hat und sich in die Gestaltung der Feste einbringen möchte, der sollte sich über unser Kontaktformular melden.