Schriftgröße: [normal] [groß] [größer]
 
Ellrich - eine Stadt in Bewegung
 

Feuerwehr- und Stadtfest

28.09.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Bürgerinnen und Bürger,

 

am 26. Juli 2019 kam es zwischen Ellrich und Werna zu einem Flächenbrand, der insgesamt ca. 150 ha umfasste. Die Ellricher Wehren haben hierbei in Zusammenarbeit mit befreundeten Wehren aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, dem Landkreis Nordhausen und mit der Landespolizei Thüringen sowie Katastrophenschutzkräften des Landkreises Nordhausen durch äußerst mutiges Handeln und fachlich versiert ein Übergreifen des Feuers auf die Stadt Ellrich verhindert. Die intensiven Nacharbeiten zogen sich noch bis Sonntag, den 28. Juli 2019 bevor dann am Montag alles soweit erledigt und nachbereitet war.

Werte Bürgerinnen und Bürger,

aus Ihrer Mitte heraus entstand nun der Wunsch sich bei den Kameradinnen und Kameraden zu bedanken. Daraus entstand die Idee und nunmehr der feststehende Plan, dass am 28. September 2019 geplante Feuerwehrfest eben dafür zu nutzen.

Die Wehrleitungen haben dazu gemeinsam mit dem Stadtbrandmeister entschieden, am 28. September 2019 Teile ihrer Technik zu präsentieren. Und so wollen wir gemeinsam mit Feuerwehr und Bevölkerung auf dem Markt in Ellrich feiern. Wir werden dazu auch die Kameradinnen und Kameraden der anderen beteiligten Wehren aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, dem Landkreis Nordhausen sowie die Kolleginnen und Kollegen der Landespolizei Thüringen zu uns einladen.

 

Henry Pasenow

Bürgermeister

 
 

Veranstalter

Stadtfeuerwehr Ellrich, Stadt Ellrich

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]