Schriftgröße: [normal] [groß] [größer]
 
Ellrich - eine Stadt in Bewegung
 

Spielplatzerweiterung im Heinrich-Heine-Park

Die Spielplatzerweiterung im Heinrich-Heine-Park ist abgeschlossen. Ende September 2018 wurden die letzten Spiel- und Fitnessgeräte aufgebaut. Das Projekt wurde mit Eigenmitteln der Stadt Ellrich umgesetzt sowie finanziell durch die Martin-Mehler-Stiftung unterstützt. Die Stadtverwaltung Ellrich bedankt sich hierfür im Namen aller Beteiligten.
Das Konzept des Areals beinhaltet nicht nur Spielgeräte sondern auch Sport- und Fitnessbereiche. Die Erweiterung des bereits vorhandenen Spielplatzes erfolgte in drei räumlich zusammenhängenden und miteinander verflochtenen Bereichen. Das Angebot an Spielgeräten reicht von Trampolin über Kletterparcours bis hin zu Spieltürmen. Im Fitnessbereich können sich Jugendliche und Erwachsene aber natürlich auch ältere Menschen sportlich betätigen. Neben den Aktiv- und Spielgeräten ist auch eine Ruhezone mit Sitzgelegenheiten vorgesehen. Dieser Treffpunkt dient der Zusammenführung und dem Miteinander der Nutzer und Besucher des Areals im Heinrich-Heine-Park.
Wir hoffen, dass diese Investition in die Zukunft allen Nutzern viel Freude bereitet und unsere Stadt wieder ein Stück attraktiver werden lässt. Lassen Sie uns bitte gemeinsam Sorge tragen, dass dies noch lange so bleibt.