Schriftgröße: [normal] [groß] [größer]
 
Ellrich - eine Stadt in Bewegung

Gemischter Chor Ellrich e. V. - Mitglied im Deutschen Chorverband

Vorschaubild

Helga Poerschke

Am Moosberg 14
99755 Ellrich

Telefon (036332) 21128

gLogo_Chor_07.jpg

 

Singen, weil es Freude macht!
Dieses Motto lässt ältere (das älteste Chormitglied ist  75 Jahre jung)  und jüngere (das jüngste 15 Jahre jung) Chormitglieder jeden Dienstag zum fröhlichen Proben zusammenkommen. Modernes Liedgut, auch mit englischen Texten, aber auch Madrigale und Volkslieder (deren Pflege für unseren Verein oberste Priorität besitzt), sind uns bei der Vorbereitung von unseren Auftritten wichtig.

Singen was gut bei den Zuhörern ankommt und was die Menschen gerade in Ihrer Situation brauchen, davon lassen wir uns  bei der Liedauswahl leiten. Seit kurzem werden wir bei unseren Auftritten durch ein Streichquartett unterstützt,
was allen viel Freude macht. Leider fehlen uns für den Bass und Tenor noch Männerstimmen die den Chorgesang noch mehr abrunden würden. Sollte es etwa in Ellrich  und Umgebung keine mutigen, sangesfreudigen Männer mehr geben?
Nur Mut Männer meldet Euch bei uns, Vorsingen braucht keiner! Zum Feiern treffen wir uns auch,  davon können Sie sich im nächsten Bild überzeugen. Selbstverständlich können Sie uns auch buchen:
Zum Ständchen, für Geburtstage, Namenstage und Hochzeiten
(Silberne & auch Goldene).
Am Besten Sie melden sich telefonisch:
bei der 1. Vorsitzenden Frau H. Poerschke, Tel. 036332 21128,
oder dem 2. Vorsitzenden Herrn S. Nickel, Tel. 036332 72057.