Schriftgröße: [normal] [groß] [größer]
 
Ellrich - eine Stadt in Bewegung
 

Gemischter Chor Ellrich e. V. - Mitglied im Deutschen Chorverband

Vorschaubild

Helga Poerschke

Am Moosberg 14
99755 Ellrich

Telefon (036332) 21128

gLogo_Chor_07.jpg

 

Singen bringt Freude ins Herz,

 

das Motto dieses gern als Zugabe gesungenen Kanon passt wunderbar zu unserem Chor.

"Wir singen - sing doch auch du" heißt es in einer Liedzeile.

Genau SING DOCH AUCH DU...Wir freuen uns über jeden neuen Sänger und jede neue Sängerin.

 

Was sollten Interessenten mitbringen?

  • Spaß am Chorgesang (Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich)
  • Alter und Geschlecht sowie Stimmlage spielen keine Rolle
  • Neugier auf eine neue Erfahrung bzw. Herausforderung

Proben finden immer dienstags um 19 Uhr in der Grundschule Ellrich statt.

Wer also Lust hat den Chor zu verstärken, ist jederzeit herzlich willkommen!

 

Unser gemischter Chor besteht aus derzeit ca. 45 Männern und Frauen im Alter von 38 bis 86 Jahren.

Unser Repertoire ist sehr vielschichtig und reicht von modernem Liedgut (auch mal englisch), Musicalhits über Volkslieder, Madrigale und Kirchenlieder bis hin zu eigens für unseren Chor umgeschriebenen Stücken.

 

Unser Publikum und unsere jahrelang treuen Zuhörer konnten sich in den vergangen Jahren immer wieder von der Qualität des Chores und auch von der Freude am Mitsingen aller Mitwirkenden überzeugen.

Regelmäßige und feste Termine im Jahreslauf sind z.B. unser Frühjahrskonzert, ein Konzert im Herbst zum Tag des offenen Denkmals und unsere Weihnachtskonzerte.

Oft konnte man uns auch schon bei Südharzer Sängertreffen hören und natürlich freuen wir uns auch über jede Ständchenanfrage zu feierlichen Anlässen.

 

Bei Fragen bezüglich der Chorproben aber auch Anfragen zu Ständchen, melden Sie sich bitte telefonisch bei:

 

Frau H. Poerschke (1. Vorsitzende)

Telefon: 036332 - 211 28

 

oder bei Herrn S. Nickel (2. Vorsitzender)

Telefon: 036332 - 720 57

 

oder Sie kommen einfach vorbei und trällern fröhlich mit, denn...

...Singen bringt Freude ins Herz!


Fotoalben


Party-Fotos